Freebuild Umzugsvorbereitungen (Montag, 2. Juli 2018 - Sonntag, 12. August 2018)

Termin

Freebuild Umzugsvorbereitungen

Montag, 2. Juli 2018-Sonntag, 12. August 2018

Ortszeit: Montag, 2. Juli 2018-Sonntag, 12. August 2018
  • Das ist nicht möglich - Man kann nur Bauwerke oder Teile seiner Bauwerke mitnehmen.

    Wenn du ein Bauwerk nicht in seiner Form, sondern als Rohstoffe mitnehmen möchtest, müsstest du es selbst zerlegen und in Kisten packen.


    Dazu haben wir ja die Vorbereitungsphase - Wenn das Bauwerk zu groß bzw. das Zerlegen zu aufwendig ist, dann nimm es im ganzen mit ins neue Freebuild und zerlege es dann in Ruhe.

  • Wir haben z.b. das Gesammte Freebuild mit einer Bahn vernetzt.

    Diese bahn wird aber auch nicht mehrgenommen, selbst wenn wir alles dafür vorbereiten.

    Also bitte überlegt euch etwas .... die Bahn war vor eurer idee da ... es kommt einer Bestrafung gleich.

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Ich muss gerade noch lachen, weil mir wer ne Kücke für 700€ verkaufen will, welche maximal noch einen Wert von 50€ hat, da dachte ich mir, ich antworte auf den Beitrag hier :smiling_face_with_sunglasses:


    Die arme Bahn. Oh nein. Unverzeihlich, ich denke wir müssen die Bahn schließen, dabei hatte sie doch kaum bis garkeine Verspätungen mit ihren 1.000.000 Fahrgästen. Würde die deutsche Bahn zu machen, würde ich mich auch richtig bestraft fühlen, das würde ja mal garnicht gehen. Stellt euch mal vor, Merkel macht die Bahn dicht :exclamation_mark::question_mark: Ich fahr immerhin 1 mal im Jahr mit der Bahn. Also um auf den Punkt zu kommen: Da müssen wir uns dringend was überlegen. Da wäre ich auf jeden Fall dafür, dass wir das irgendwie hinbekommen!:smiling_face_with_halo: Ich mach mir Gedanken, ich denke so gegen September oder Oktober hab ich mir da sicher was ausgedacht, wie wir diese Bahn retten können um der Bestrafung auf alle Fälle zu entgehen.:face_blowing_a_kiss: Zu fürchterlich wäre die Vorstellung, dass diese Bahn nicht mehr existiert :frowning_face:Da könnte ich nicht mehr .... ruhig schlafen. Das war schon das eine mal so, als ich dachte diese Bahn wäre ein Archifail von früher, aber da drin waren dann plötzlich Schienen....man das war wat, ein Hoch auf //undo :loudly_crying_face:


    Was für mich als aller letztes in Frage kommen würde, wäre ein riesiger Voidsektor, in dem allein nur diese eine Bahn sein würde, wir würden sie von allen Seiten beleuchten und ihr könnt damit beispielsweise Geld verdienen, dafür dass Leute da durch reisen. Dat wär doch mal ne Wurst! Aber ruhig Blut, da findet sich schon was. Da bin ich mir sicher.

  • Sowas kann man doch wirklich auch neu bauen. Im alten Freebuild hab ich auch eine riesen Bahnstrecke gebaut um Barbarendave, Heaven, Idy, Ninkl und mich zu vernetzen. Und beim Umzug hab ich die Schienen einfach mit Wasser abgerissen.


    Außerdem ist so ein Bahnstreckenbau eine hervorragende Gelegenheit neue Höhlen usw. zum minen anzubohren

  • Wie soll man das neue Freebuild ausleben, wenn man nach der Kopierphase schon wieder alles hat :grinning_squinting_face:

    Lass dir markante Punkte, wie Einstiegspunkte oder Bahnhöfe kopieren und ziehe die Verbindungen neu - vermutlich ist am Ende dein Bahnnetz eh größer als ein Sektor.

    Zudem würde ich bei einer Bahnstrecke nicht gleich von einem Bauwerk sprechen - wenn ich mienen gehe und hin und wieder eine Fackel setze, wird daraus auch kein Bauwerk.

    Die meisten Strecken, die größere Wege zurücklegen, bestehen auch nur aus trostlosen 3x3 Schächten oder kleiner. Bereiche die aufwendig innenverkleidet wurden, kann man evtl. noch mitnehmen. Alles andere ist kein Gewinn für das neue Freebuild.

  • Interessant, dass ein neues Freebuild demnächst erscheint :smiling_face:

    Eventuell ein Grund mal wieder öfters reinzuschauen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Biyu__ ()

  • Ich hatte gestern mal durch die Pe's geschaut und mir ist aufgefallen, dass viele nicht ganz nach der Beschreibung die Pe's erstellt haben. AlexVermilion war der einzige, der es richtig gemacht hatte :thinking_face:


    Für ein Bauwerk müsst ihr 2x die gleiche Pe haben. Ihr erstellt am Bauwerk, welches kopiert werden soll, die Pe nach den oben genannten Schema und lauft dann in das neue Freebuild. Am Zielort erstellt ihr dann nochmal die gleiche Pe - Quasi den Chat öffnen, und die bisherigen eingegebenen Befehle durchgehen und die Pe da einfach nochmal absenden :winking_face:

  • Und wie wollt ihr bitteschön dann wissen welche pe zu welche gehört wenn man so wie ich der mehrene andere user mehrene sachen mitnimmt bespiel.


    #1 FB Umzug Linko5 Haus

    #2 FB Umzug Linko5 Haus

    #3 FB Umzug Linko5 Haus

    #4 FB Umzug Linko5 Haus


    so wlche der pe gehört nun zu welcher und welche der pe wurde nun im neuen bzw im alten erstellt dann ist es schlauer es so zu machen wie ich es auch gemacht habe um eine bessere übersicht zu bekommen.


    #1 FB Umzug Linko5 Haus mitnehmen

    #2 FB Umzug Linko5 (pe #1) Haus hierhin


    usw für mich ist das schlauer weil es auch user gibs die ihre bauwerke z.b an ein bestimmten ort hintuhn wollen oder müssen z.b brücken werde komisch wenn einfach so ne brücke mitten im meer steht oder halt woanders wo der user es nicht hinwollte weil pes vertauchst worden sind so wie in mein bespiel oben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der Aufbau der Pe ist auch gegeben: Umzug [Name] [Bauwerksbeschreibung] [Bemerkung].


    Wäre im Beispiel dann so:


    #1 Umzug DragonLevain Villa Ohne Kisten

    #2 Umzug DragonLevain Villa Ohne Kisten

    #3 Umzug DragonLevain Brücke

    #4 Umzug DragonLevain Brücke

    #5 Umzug DragonLevain Villa2

    #6 Umzug DragonLevain Villa2

    ...


    Das sieht einheitlicher und Übersichtlicher aus, wenn man je genau 2 gleiche Pe's hat - man sieht direkt, welche zwei da zusammengehören.

    Was da nun Start und Ziel ist, kann einen Crea-Teamler recht egal sein^^

  • setzt mein zeug einfach in das neue freebuild und portet mich dazu. egal wo. hauptsache mein zeug ist da... um das "gebäude" gehts mir gar nicht...


    meine kisten sind eigentlich das wichtigste... tiere usw. kann man sich dann ja wieder einfangen

    Einmal editiert, zuletzt von Acid022 () aus folgendem Grund: Mir ist es egal wo ich im FreeBuild hinkomme. Setzt mich einfach weit weg von allem. Bei dem Umzug geht es mir hauptsächlich um das Material. das "Haus" is egal... Meine Tiere kann ich ja neu einfangen nehme ich an. allso alles schick. eine bitte, wenn möglich, nehmt meine bücherregale mit. hab kein werkzeug mit behutsam. is schade drum wenn ich das so abbauen müsste oder es da bleiben muss. pe meines gebäudes is erstellt worden... also vergesst mich nicht im alten freebuild. is eh schon wenig los. wenn ich nicht mit umziehe seh ich ja erst recht keinen mehr... ^^